Webcast Text-KI: Von Audio-Transkription zu präzisen Übersetzungen am 18.06.2025
Die GovConnect lädt Sie herzlich ein, innovative Werkzeuge kennenzulernen, mit denen Sie Verwaltungsprozesse effizienter und barrierefreier gestalten können – mit Hilfe von KI-gestützten Lösungen für Übersetzung und Transkription.
Erleben Sie, wie mit Scriba Sitzungsdokumentationen deutlich einfacher und schneller werden. Die KI-gestützte Lösung erstellt aus Audiomitschnitten automatisch strukturierte Protokolle – inklusive Zuordnung der Sprecher:innen und anpassbaren Ergebniszusammenfassungen. Mit DeepL erhalten Sie zudem professionelle, präzise und kontextbezogene Übersetzungen mit einem Höchstmaß an Sicherheit – unabhängig vom Dateiformat und ohne Längenbegrenzungen.
Nutzen Sie die Chance, sich aus erster Hand über die Potenziale von Scriba und DeepL zu informieren, Fragen zu stellen und sich mit Fachkolleginnen und -kollegen auszutauschen.
Die Online-Informationsveranstaltung findet statt am:
Mittwoch, 18.06.2025, von 09:30 bis 11:00 Uhr
Folgende Agenda ist vorgesehen:
- Begrüßung
- Vorstellung KI-gestützter Protokollierung: Scriba
- Vorstellung KI-basierte Übersetzungen: DeepL
- Ausblick auf künftige Entwicklungen
- Zeit für Ihre Fragen
Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen und bitten um Anmeldung bis spätestens zum 13.06.2025.
Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns mit Ihrer Anmeldung zusätzliche Vorschläge zur Agenda mitzuteilen.
Einen entsprechenden Link zur Online-Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldebestätigung in einer separaten E-Mail nach dem Ablauf der Anmeldefrist am 13.06.2025.
Hinweis: Da auch technische Kapazitäten endlich sind und wir allen niedersächsischen Kommunen die Teilnahme an der Infoveranstaltung ermöglichen wollen, möchten wir Sie bitten, sich je Kommune mit max. 2 Personen bei der Online-Veranstaltung einzuwählen. Nutzen Sie gerne ebenfalls die Möglichkeit, weitere Interessierte Ihrer Behörde in Ihr Büro einzuladen, um so auch Ihnen die Teilnahme zu ermöglichen.
Herr Sebastian Plog »
Leitung Verwaltungsdigitalisierung und Produktmanager
0511 300340-94
digitalisierung@govconnect.de