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Mit der Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Meldungen vernetzen Sie Innen- und Außendienst optimal.

Die Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung gehört zu den grundlegenden Aufgaben der Verwaltung. Dazu gehören eine Fülle hoheitlicher Aufgaben zur Gewährleistung von Sicherheit und Ordnung sowie der Überwachung kommunale Satzungen. Diese gilt es sowohl zu organisieren als auch zu koordinieren. Zudem spielt die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst sowie die entsprechende Dokumentation eine zentrale Rolle. All dies geschieht im Innendienst mithilfe unseres webbasierten Auftrags- und Meldungsmanagement und im Außendienst mit Unterstützung durch die pmOWI-App.

Unterstützt vom Fachverfahren pmOWI können alle eingeleiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren weiterbearbeitet und mit Unterstützung von pmPayment online bezahlt werden.

pmOWI-App_Meldungs- und Auftragsmanagement
pmOWI-App_Meldungs- und Auftragsmanagement

Produkteigenschaften


govconnect_057 © GovConnect GmbH
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Aufträge und Meldungen

Mit der Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Meldungen vernetzen Sie Innen- und Außendienst optimal. Dabei kommunizieren Sie komfortabel und einfach zwischen den eigenen Innen- und Außendiensten aber auch mit anderen Fachbehörden oder externen Auftraggebern (bspw. im Rahmen der Amtshilfe). Feststellungen und Beschwerden können einfach erfasst, entsprechende Aufträge vergeben und durchgeführte Maßnahmen protokolliert werden. Die Speicherung von Bildern und Dokumenten ist ebenfalls möglich. Mittels unterschiedlicher Einstellungen können Aufträge an einzelne Teams oder gezielt spezialisierten Mitarbeiter zugewiesen werden. Die Festlegung von Prioritäten und Fälligkeiten helfen den Überblick zu behalten und Aufgaben fristgerecht zu erledigen.

Eine ebenfalls integrierte Kommentarfunktion bietet eine einfache Möglichkeit sich zu einem Auftrag oder Meldung auszutauschen. Ähnlich einem Messenger können sich auf diese Weise Teammitglieder zu einem Auftrag austauschen, bevor eines der Teammitglieder die Bearbeitung übernimmt. An dieser Kommunikation kann sowohl der Innendienst als auch Außendienst teilnehmen.

 

Terminverwaltung

Erstellen Sie individuelle Wiedervorlagen oder Termine zu geplanten Kontrollen an Hotspots (Spielplätze, öffentliche Toiletten, usw.). Auch eine Integration mit der Erfassung zu vorgemerkten Verfahren ist möglich, bspw. zur Erinnerung für Nachkontrollen bei fehlendem Grünschnitt, Räumungspflichten oder den Werbeanhängern ohne Zugfahrzeug.

 

Kartendarstellung

Aufträge und Meldungen können durch Angabe von Adressdaten in einer Übersichtskarte dargestellt werden. Mit dieser Unterstützung fällt es leichter, das Personal optimal einzuplanen und im Außendienst besser zu orientieren.

 

Mail- und Formularservices

Für den Außendienst können beliebige Druckformulare für den mobilen Ausdruck hinterlegt werden (bspw. Regeln für Straßenmusik, Hinweise zu Alkoholverbotszonen, Verwarnungen ohne Verwarngeld bei erstmaligen Verstößen gegen Fütterungsverbote, Entsorgung von Tierkot, Zigarettenkippen usw.). Ebenso besteht die Möglichkeit, änderbare PDF-Formulare für die Nutzung im Innendienst zu hinterlegen. Zudem ist es möglich, automatisch Benachrichtigungen inkl. Bildern und generierten PDF-Formularen per E-Mail vom integrierten Mailservice zu versenden. Selbst die Darstellung der versendeten Benachrichtigungen kann durch änderbare E-Mail-Vorlagen an das gewünschte Erscheinungsbild der Behörde (Corporate Design) angepasst werden.

 

Rechte und Rollen

Die integrierte Berechtigungssteuerung bietet die Möglichkeit auch umfangreiche Administrationskonzepte und individuelle Organisationsstrukturen in unserer Anwendung abzubilden. Erstellen Sie die benötigten Benutzerrollen für Administratoren, Einsatzleitung, Leitstelle und die unterschiedlichen Teams. Jeder Einheit werden die erforderlichen Berechtigungen zugewiesen. Jeder Benutzer wird anschließend in Abhängigkeit der tatsächlichen Aufgaben den zugehörigen Organisationseinheiten zugeordnet. Dadurch können Mitarbeiter auch in unterschiedlichen Teams arbeiten und bei der Bearbeitung von Aufträgen unterstützen. Der Umfang aller Rechte aus allen zugewiesenen Rollen bestimmten für jeden Benutzer individuell die erlaubten Zugriffsmöglichkeiten.

 

Datenschutz

Aufträge und Meldungen können unter Umständen auch sehr vertrauliche und prekäre Informationen enthalten und müssen daher in besonderer Weise vor unbefugten Zugriffen geschützt werden. Um dies zu gewährleisten haben Mitarbeiter grundsätzlich nur Zugriff auf die eigenen Aufträge und Meldungen. Durch die Zuweisung besonderer Rechte kann allerdings besonderen Gruppen einen erweiterten Zugriff auf diese Daten gewährt werden, z. B. der Einsatzleitung.

Systemvoraussetzungen

Für den Einsatz der pmOWI-App benötigen Sie ein Smartphone oder einen Tablet-PC sowie einen aktuellen Webbrowser für den Innendienst. Optional können Sie einen Bluetooth-fähigen Drucker (z. B. von Zebra oder Bixolon) für mobile Ausdrucke verwenden.

Ihre Ansprechpersonen

Sie wollen mehr über unsere Lösung pmOWI-App erfahren? Dann sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!