Sprungziele
Seiteninhalt
28.04.2023

Digitalisierung zum Anfassen: GovConnect organisiert Zukunftstag

Junges Mädchen sitzt an einem Laptop und lacht einen Klassenkameraden an. © LIGHTFIELD STUDIOS / stock.adobe.com
Junges Mädchen sitzt an einem Laptop und lacht einen Klassenkameraden an. © LIGHTFIELD STUDIOS / stock.adobe.com

Um jungen Menschen zu vermitteln, welche Bedeutung die Digitalisierung im Arbeitsalltag einnimmt und welche spannenden Aufgabenfelder es in einem IT-Unternehmen gibt, beteiligte sich die GovConnect dieses Jahr erstmalig am Zukunftstag.

Flipchart mit Danksagung für den Zukunftstag
Flipchart mit Danksagung für den Zukunftstag

Dabei schnupperten die Jugendlichen aus den 5. und 6. Schuljahrgängen in verschiedene Berufsfelder bei der GovConnect. Vom Bereich der Softwareentwicklung, über die Administration, das Marketing und das Produkt-Management bis hin zum Personal, dem Justiziariat und sogar dem Bereich Geschäftsführung erhielten die Jugendlichen zahlreiche spannende Einblicke und Informationen zu den verschiedenen Berufsgruppen. Es hieß aber nicht nur zugucken, sondern auch selbst Ärmel hochkrempeln: Programmierung, Logo-Entwicklung und viele weitere Aufgaben zum Ausprobieren standen auf dem Plan für die Schülerinnen und Schüler. Diese legten voller Elan los und meisterten den Zukunftstag nicht nur mit Bravour, sondern verließen die GovConnect auch mit einem besseren Verständnis für die vielen unterschiedlichen Berufsfelder in einem IT-Unternehmen. 

Vivien (Klasse 5) fasst ihre Erlebnisse zusammen und berichtet: „Es war so toll und hat so viel Spaß gemacht. Ich hab viel gelernt, alle waren total nett. Es war aber auch richtig anstrengend und es ist noch nicht mal vier, aber ich bin schon richtig platt.“

Auch das Team der GovConnect freute sich über den fleißigen Besuch am Zukunftstag, der sicher nicht der letzte gewesen sein wird.

   

Wenn Sie als Verwaltung ebenfalls gerne mehr über die verschiedenen Produktbereiche und Lösungen der GovConnect erfahren möchten, sprechen Sie uns gerne an! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


Herr Jörn Bargfrede »

Leitung Vertrieb und Marketing

0441 97353-19
vertrieb@govconnect.de