Einfache Melderegisterauskunft mit pmZEMA durchführen
Gleich drei Argumente, die für pmZEMA sprechen
- Sie erhalten eine einfache Melderegisterauskunft unabhängig von den Öffnungszeiten der Meldebehörde
- Sie können in einem zentralen Portal suchen anstatt Ihre Anfrage an eine Vielzahl von Meldebehörden zu richten
- Sie finden auch Personen, die früher in einer Gemeinde gemeldet waren und verzogen sind
Produkteigenschaften
Abfragende Personen
Personen im zentralen Portal suchen
pmZEMA ist eine Anwendung für Nutzer:innen, die einfache Melderegisterauskünfte regelmäßig und in größerem Umfang in Anspruch nehmen. Hierzu zählen sog. Power-User, wie z.B. Inkassodienste, Versandhäuser, Versicherungen, Behörden und Organisationen. Mit pmZEMA können Sie in einem zentralen Portal suchen, anstatt Ihre Anfrage an eine Vielzahl von Meldebehörden zu richten.
Auskunft erfolgt direkt
Die Anwendung gleicht Ihre Suchkriterien mit den integrierten Datenbeständen der Kommunen ab und Sie erhalten direkt eine Melderegisterauskunft. Diese umfasst den Vor- und Familiennamen, den akademischen Grad und die Anschrift der Person.
Verzogene Personen finden
Die Software unterstützt die sogenannte Adresskettenverfolgung. Dadurch können Sie auch Personen finden, die früher in einer Gemeinde gemeldet waren und verzogen sind.
Kosten online einsehen
Sie können in pmZEMA nachvollziehen, wie viele Anfragen Sie in einem bestimmten Zeitraum gestellt haben und welche Kosten entstanden sind. Die Einzelnachweise über die Anfragen exportieren Sie bei Bedarf im CSV- oder PDF-Format.
Benutzer:innen anlegen
Administratoren haben das Recht, innerhalb des Unternehmens weitere Benutzer anzulegen. Sie können sämtliche Ihnen zugeteilte Rechte an andere Benutzer:innen weitergeben.
Meldebehörden
Anfragen bearbeiten
Wenn eine Anfrage online nicht beantwortet werden kann, bearbeiten Sie die Anfrage bequem in pmZEMA. Durch eine übersichtliche Oberfläche sehen Sie auf einen Blick, welche Anfragen offen sind und mit welchen Anfragen Ihre Kolleginnen und Kollegen sich derzeit befassen. Sobald Sie eine Anfrage erledigt haben, erhält die anfragende Person eine entsprechende Mitteilung.
Benutzer anlegen
Administratoren haben das Recht, innerhalb Ihrer Meldebehörde weitere Benutzer:innen anzulegen. Sie können sämtliche Ihnen zugeteilte Rechte an andere Benutzer:innen weitergeben.
Gebühren online einsehen
Sie können in der Anwendung einsehen, wie viele Anfragen in einem definierten Zeitraum eingegangen sind und welche Gebühren dafür entstanden sind. Sie können sich die Details jeder Abfrage anzeigen lassen. Bei Bedarf exportieren Sie diese Angaben als CSV- oder PDF-Dokument.
Systemvoraussetzungen
Um pmZEMA aufzurufen, benötigen Sie einen aktuellen Web-Browser.
Ihre Ansprechpersonen
Sie wollen mehr über unsere Lösung pmZEMA erfahren? Dann sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Herr Jörn Bargfrede »
Leitung Vertrieb und Marketing
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