Sprungziele
Seiteninhalt
04.07.2017

Anträge abschließend online abwickeln

Junge Frau trinkt Kaffee und benutzt ihr Tablet © chika_milan / Fotolia
Junge Frau trinkt Kaffee und benutzt ihr Tablet © chika_milan / Fotolia

Um Bürgern die Möglichkeit zu bieten, kommunale Leistungen elektronisch in Anspruch zu nehmen, bietet sich der Einsatz von Online-Formularen und E-Payment an.

Diesen vollumfänglichen elektronischen Service bietet die Firma Form-Solutions e.K. zusammen mit der GovConnect GmbH an. Als Anbieter eines modernen Antragsmanagements setzt Form-Solutions auf intelligente Formulare zur Beantragung von behördlichen Leistungen. An diese ist die Bezahllösung pmPayment der Firma GovConnect angebunden. Der Service kann grundsätzlich in allen Abteilungen einer Verwaltung eingesetzt werden. Dadurch ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

So kann der Bürger durch die Formulare von Form-Solutions und die Lösung pmPayment der Firma GovConnect einen Urlauberfischereischein komplett elektronisch abwickeln. Die Verwaltung bietet die Formulare zur Beantragung der Leistung über den kommunalen Webauftritt an. Der Bürger tätigt alle benötigten Angaben wie Name, Geburtsdatum und Wohnsitz sowie den Beginn des Geltungszeitraum. Das Ende des Geltungszeitraumes und die Gebühren werden automatisch berechnet und dem Bürger angezeigt. Abhängig davon, welche Bezahlarten die Verwaltung anbietet, kann der Bürger per giropay, Lastschrift, Kreditkarte, paydirekt oder PayPal elektronisch bezahlen.



Sie wollen mehr erfahren? Dann sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Herr Jörn Bargfrede »

Leitung Vertrieb und Marketing

0441 97353-19
vertrieb@govconnect.de

Herr Sebastian Plog »

Leitung Verwaltungsdigitalisierung und Produktmanager

0511 300340-96
pmPayment@govconnect.de