Sprungziele
Seiteninhalt

Unternehmenskultur

Der Erfolg der GovConnect ist nur möglich, weil sich unsere Beschäftigten bei uns wohlfühlen und motiviert sind, immer ihr Bestes zu geben. Dies erreichen wir durch die Grundsteine unserer Unternehmenskultur: Teamwork, Qualität, Innovation und soziales Engagement.


Teamwork

Team gibt sich high five © Robert Kneschke / Fotolia
Team gibt sich high five © Robert Kneschke / Fotolia

Bei uns herrscht ein offenes und kollegiales Arbeitsklima. Wir helfen uns gegenseitig und sind füreinander da. Unsere gute Arbeitsatmosphäre stärken wir regelmäßig durch Team-Events - seien es Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge oder gemeinsame sportliche Aktivitäten.

Unsere offene Kommunikation stärken wir unter anderem durch regelmäßig stattfindende Meetings. Auch über Videokonferenzen besprechen wir uns regelmäßig. Durch diesen internen Austausch erhalten wir einen Einblick in die Aufgaben unserer Kolleginnen und Kollegen und können Erfolge miteinander teilen und voneinander lernen.


Qualität

Bei allen unseren Tätigkeiten ist unser Anspruch höchste Qualität. Wir wollen unseren Kunden, Partnern und Kollegen professionelle qualitativ hochwertige Lösungen mit Mehrwert bieten. Wir optimieren unsere Produkte und internen Abläufe und schulen unsere Beschäftigten stetig, um unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden. Wir sind immer dankbar für Feedback – denn konstruktive Kritik hilft uns dabei, uns zu verbessern und ein Lob bestätigt uns in unserer Arbeit. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und geben Sie uns eine Rückmeldung zu unserer Arbeit.


Innovation

Hand hält eine leuchtende Glühbirne © barameefotolia / Fotolia
Hand hält eine leuchtende Glühbirne © barameefotolia / Fotolia

Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, in dem jeder Einzelne das Arbeitsumfeld mitgestaltet. Wir bieten unseren Beschäftigten den nötigen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und innovative Ideen. Kurze Entscheidungswege für neue Konzepte zeichnen uns aus.


„Die flachen Hierarchien bei GovConnect ermöglichen eigenverantwortliches Arbeiten.“

Jörn Bargfrede, Prokurist/Vertrieb


Soziales Engagement

Aktion Mensch-Siegel © Aktion Mensch
Aktion Mensch-Siegel © Aktion Mensch

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen zählt zu unserer Philosophie. Wir verstehen uns als Teil der Gesellschaft und wollen mit unserem gemeinnützigen Engagement einen Beitrag leisten.

Wir beteiligen uns an der Aktion Mensch, die mit den Einnahmen aus ihrer Soziallotterie jeden Monat bis zu 1.000 soziale Projekte für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche unterstützt. Damit ist sie die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland.

Außerdem unterstützen wir seit vier Jahren die Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ), indem wir unsere Bezahlplattform pmPayment kostenlos zur Verfügung stellen. Seit 1975 helfen HAZ-Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Die HAZ-Weihnachtshilfe ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.



Weiteres