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31.05.2021

Modellkommunen für das Projekt P15 gesucht!

Projektmitglieder, die Brainstorming machen © Kzenon / stock.adobe.com
Projektmitglieder, die Brainstorming machen © Kzenon / stock.adobe.com

Damit die Umsetzung des Projektes „Digitalisierung der Verwaltung in Niedersachsen“ nah an der Praxis erfolgt, bauen wir auf Ihre Unterstützung.

Das Projekt P15 »Digitalisierung der Verwaltung in Niedersachsen«, das Bestandteil des Programms „Digitale Verwaltung Niedersachsen“ des Landes Niedersachsens ist, wurde im Dezember letzten Jahres unter der Projektleitung der GovConnect aufgesetzt. Das Projekt P15 verfolgt das Ziel der ganzheitlichen Digitalisierung von Verwaltungsleistungen unter Berücksichtigung des Onlinezugangsgesetzes (OZG), des Single Digital Gateways (SDG) der Europäischen Union und des Niedersächsischen Gesetzes über digitale Verwaltung und Informationssicherheit (NDIG).

Im Projekt P15 werden ausgewählte Verwaltungsleistungen modellhaft digitalisiert. Sie haben die Möglichkeit über das P15 die Prozesse für Niedersachsen mitzugestalten und die digitalen Verwaltungsleistungen in Ihrer Verwaltung einzuführen. Das Projekt P15 verfolgt das Ziel der ganzheitlichen Digitalisierung von Ihrem kommunalen Serviceportal bis hin zum Fachverfahren oder Dokumentenmanagementsystem sofern vorhanden. Beteiligen Sie sich mit Ihrer Verwaltung unabhängig von der Verwaltungsgröße oder des Digitalisierungsstandes an dem Projekt P15 und melden Sie sich als Modellkommune an.

Im Bereich „Downloads“ finden Sie Informationen, wie Sie sich an dem Projekt beteiligen können und welche Vorteile die Teilnahme für Ihre Verwaltung mit sich bringt.


Downloads


Sie wollen mehr erfahren? Dann sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


Herr Sebastian Plog »

Leitung Verwaltungsdigitalisierung und Produktmanager

Herr Benjamin Klein »

Projektmanager

0511 300340-55
p15@govconnect.de